Endlich am Ziel?

Autor: Jean-Luc Istin
Zeichnungen: Stéphane Créty
Tusche: Julien Hugonnard-Bert
Farben: Sandrine Cordurié
Lettering: Kai-Uwe Wallner
Übersetzung: Astrid Brachlow
Kaufen: Comic Time
Erscheinungsdatum: 07.2013
Bewertung: 4/5

Meriadec ist nahezu am Ziel angekommen doch der Graf von Cagliostro ist ihm dicht auf den Fersen. Dann ist da noch die Elfen Elween die geschworen hat Meriadec zu töten und ihn dennoch auf eine seltsame Art zu lieben scheint.

Der Enfkampf kommt näher und man fragt sich ob mit diesem Band tatsächlich alles beendet sein soll, aber es wird klar das es doch um mehr geht als zunächst vermutet. Das der Protagonist kein Held ist und Dinge tut die alles andere als „gut“ sind. Er will mit aller Macht seine Rache und die soll er wohl auch bekommen, obwohl dafür dann doch mehr nötig sein wird als unverwundbar zu sein.

Erneut kommen Wendungen die nicht unbedingt erwartbar sind und die Dynamik zwischen den Charakteren ist immer noch sehr interessant. Zudem gibt es endlich mal wieder einen sehr abgedrehten Schiffskampf der toll in Szene gesetzt ist.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.